Menu Home

Software-Entwicklung

2006 machte ich meinen Diplom-Abschluss in Medieninformatik.

Daraufhin arbeitete ich sieben Jahre bei der zanox AG, vier Jahre bei TUI Deutschland und vier Jahre bei Springer Nature (alle in Berlin), was sich auf fünfzehn Jahre Erfahrung in der Software-Entwicklung summierte.

Mein Schwerpunkt liegt auf Backend, Algorithmen und Datenbanken, doch auch Frontend-Programmierung, Qualitätsmanagement, DevOps-Aufgaben sowie Produkt- und Projektmanagement gehören zu meinem Portfolio.

Derzeit arbeite ich als freiberufliche Software-Entwicklerin in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Verein Lightwave und der Genossenschaft Koopernikus am Aufbau eines komplexen IT-Netzwerks zum Vertrieb von ökologisch und fair produzierten Lebens­mitteln im Raum Zürich. Dabei decke ich das gesamte Spektrum der Software-Entwicklung ab, da hier alles von Grund auf entwickelt wird.

Weiterhin bin ich als freiberufliche Autorin tätig und biete Software-Entwicklung für Projekte zum sozial-ökologischen Wandel an.

Für Projektanfragen wende Dich gerne an:

kontakt (at) isabelbatista.de