Menu Home

Über mich

Ich wurde 1974 in Berlin geboren, machte eine Ausbildung zur Schriftsetzerin und studierte Medien­informatik. Seit über fünfzehn Jahren arbeite ich als Software-Entwicklerin für verschiedene Projekte und Unternehmen.

Seit 2020 entwickele ich ehrenamtlich mit dem Schweizer Verein „Lightwave“ ein komplexes IT-Netzwerk für den Vertrieb von ökologisch und fair produzierten Lebens­mitteln im Raum Zürich.

Seit meiner Kindheit ist das Schreiben in unterschiedlichen Genres meine große Leidenschaft. Heute widme ich meine Geschichten haupt­sächlich ökologischen und gesellschaft­lichen Problemen wie dem Klimawandel. Ich möchte meine Leser mit konkreten Lösungen dazu motivieren, diesen Krisen aktiv, gemeinschaftlich und konstruktiv zu begegnen.

Seit Anfang 2022 arbeite ich als freiberufliche Autorin und Software-Entwicklerin, um Wandelprojekte unterschiedlicher Art zu realisieren und den sozial-ökolo­gischen Wandel voran­zubringen.

Mein Newsletter informiert Dich über meine nächsten Veröffentlichungen: